Logo TGMRS

Erzbischöfliche Theresia-Gerhardinger-Mädchenrealschule München-Au

Tel: 089 - 65 15 44 3
oder 089 - 45 91 159 0
E-Mail: verwaltung@rs-au.de

Adventsbasar

Wir feiern Advent - Die Sch√ľlerinnen backen und basteln f√ľr einen guten Zweck


Endlich ist es wieder soweit: Mit Lichterketten, Weihnachtsschmuck und Pl√§tzchenbacken bereiten wir uns auf Weihnachten vor. Dabei haben wir nat√ľrlich auch die Menschen im Blick, die nicht so viel Gl√ľck im Leben haben wie wir. Aus diesem Grund veranstalteten die Sch√ľlerinnen einen Adventsbasar, bei dem gebastelte Weihnachtsartikel und selbst gebackene K√∂stlichkeiten f√ľr einen guten Zweck zum Verkauf angeboten wurden. Das Angebot war gro√ü: Bei weihnachtlicher Musik konnte man Kerzen f√§rben, Geschenkpapier bedrucken und  vegane Pl√§tzchen, Weihnachtskarten, Zuckerwatte und vieles mehr erwerben. Beim abschlie√üenden Gottesdienst stimmte uns der Chor schon auf Weihnachten ein und die Beitr√§ge der Sch√ľlerinnen zeigten uns, wie aktuell die Weihnachtsgeschichte auch heute noch ist. Es war sch√∂n, Schulgemeinschaft wieder zu erleben, gemeinsam zu singen und gemeinsam Gutes zu tun. Wir w√ľnschen allen eine wundersch√∂ne Adventszeit.