Adventbasare

am 4.12. und 5.12.2018

In vielen Klassen wurde fleißig für die beiden Adventbasare gebastelt, gebacken, gekocht, geschrieben und dekoriert. Am ersten Adventbasar (4.12.18) verkaufte z.B. die Klasse 7a viele bunte Loombänder auch zum Selbermachen gegen eine Spende. Die selbstgebackenen leckeren Waffeln wurden von einigen Schülerinnen unter Aufsicht von Frau Busley gebacken und schließlich verkauft. Auch am zweiten Basar wurden diese köstlichen Waffeln angeboten. Schokofruchtspieße, Marshmallow-Schneemänner, Popcorn und Reese's wurden von der Klasse 6c verkauft. Zahlreiche Glitzer- und Badekugeln der Klasse 6b konnten ebenfalls erworben werden. Das Fairtrade-Team unserer Schule, die Schulschwestern und der Elternbeirat boten auch Köstlichkeiten an. Frau Benz führte mit ihrer Theatergruppe an beiden Basaren "Szenen aus dem Kinderbuch: Nele geht nach Betlehem" auf.  Neben vielen weiteren tollen Verkaufsständen gab es auch eine Tombola der Klassen 5c, 6b und 9b.