Logo TGMRS

Erzbischöfliche Theresia-Gerhardinger-Mädchenrealschule München-Au

Tel: 089 - 65 15 44 3
E-Mail: verw@rs-au.de

Technik-Rallye am 17.10.18 (6. Klassen)

Unterricht mal ganz anders


Anstatt Mathe und Geschichte wurde heute an unserer Schule gelötet, gefeilt und gebohrt. Die Technik-Rallye war zu Gast: Die rund 80 Mädchen der Jahrgangsstufe sechs konnten austesten, welche handwerklichen Talente in ihnen stecken. Schnell verwandelte sich die Sporthalle in eine Großraumwerkstatt. Es wurden Kupferrohre geschnitten, Drähte gebogen und Kabel in Lüsterklemmen befestigt. Die sechsten Klassen erlebten, wie spannend die Welt der Technik ist.

Ziel der Technik-Rallye ist es, junge Menschen, vor allem auch Mädchen, für Praktika und Berufe im technischen Bereich zu begeistern und Fähigkeiten erfahrbar zu machen. Es waren Frau Barbara Hierl und Herr Konrektor Wolfang Dirschl, die das Angebot des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e.V. an die Schule geholt haben.