Spenden-Lauf am 28.09.2018

Unsere Schule führte am 28.09.18 auf dem Mariahilfplatz einen Spenden-Lauf durch. Mit dieser Aktion haben wir die Nachbarschaftshilfe Au e.V. unterstützt. Diese engagiert sich in unserem Stadtviertel für Bedürftige, unterstützt in sozialen und finanziellen Notlagen, organisiert preiswerte Nachhilfe und hilft Flüchtlingen. Ebenso geht ein Spendenanteil an die Kunstwerkstatt von REFUGIO München, die in Münchner Schulen und Asylunterkünften mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen arbeitet. Die Fachschaft Sport und die Nachbarschaftshilfe Au e.V. organisierten den Lauf zusammen.
Jetzt sind die Schülerinnen dabei, die Gelder von ihren Sponsoren einzusammeln. Wir sind gespannt, wie viele Runden und Spendengelder zusammengekommen sind.