Logo TGMRS

Erzbischöfliche Theresia-Gerhardinger-Mädchenrealschule München-Au

Tel: 089 - 65 15 44 3
E-Mail: verw@rs-au.de

England-Austausch (8.Klasse)

Vom 20.03.-25.03.2017 nahmen insgesamt 21 Mädchen aus den 8.Klassen am diesjährigen England-Austausch teil. Davon waren neun Schülerinnen in Gastfamilien untergebracht und zwölf verbrachten zusammen mit den beiden Lehrkräften Frau Helbrecht und Frau Fischer den Englandaufenthalt im Hotel in der Nähe Londons.
Es gab ein abwechslungsreiches Programm (Schulbesuch, Besuch einer Modenschau in der Schule, Besuch der berühmten Chislehurst Caves, Besichtung vom Hampton Court Palace, Stadtbesichtigung zu bekannten Orten in London, Victoria and Albert Museum, Besuch der Warner Bros. Harry Potter Studios, Kinobesuch von 'Beauty and the Beast', ...). Die gesamte Gruppe kam mit vielen neuen Eindrücken, Erfahrungen, Vokabeln, Fotos und Mitbringseln aus England zurück nach München.