Möglichkeiten des Elternportals

Mit dem Elternportal erhalten Sie als Eltern auf elektronischem Weg Informationen von der Schule in Form von Elternbriefen. Es eröffnet einen weiteren Kommunikationsweg zwischen Eltern und Schule wie z.B. Krankmeldungen und Anträge auf Schulbefreiung. Auch eine Liste nützlicher Formulare werden Sie dort finden.

Der Zugang zum Elternportal ist individualisiert und nur für die eigenen Kinder ausgelegt.

Für Eltern, die nicht am Elternportal teilnehmen möchten, werden alle Informationen weiterhin in Papierform ausgetauscht.

Die persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie wenige Wochen nach dem Eintritt Ihrer Tochter. Sie können für jede/n Erziehungsberechtigte/n einen eigenen Zugang erhalten.

Treten im Zusammenhang mit dem Elternportal Probleme auf, z.B. bei der Registrierung, rufen Sie uns bitte an.