Logo TGMRS

Erzbischöfliche Theresia-Gerhardinger-Mädchenrealschule München-Au

Tel: 089 - 65 15 44 3
E-Mail: verw@rs-au.de

Der Elternbeirat

 

Der Elternbeirat wird für zwei Jahre gewählt. Derzeit besteht er aus 12 Mitgliedern. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Eltern und Schule. An unserer Realschule gibt es seit Jahren eine sehr konstruktive Zusammenarbeit zwischen Schulleitung/Lehrkräften, Schülern und Eltern. Durch den regelmäßigen Informationsaustausch untereinander und die gemeinsame Organisation und Durchführung von Schulveranstaltungen und -festen unterstützen und fördern wir diese Tradition.

Während des Schuljahres finden drei bis vier Elternbeiratssitzungen statt. Drei unserer Mitglieder sind im Schulforum vertreten. Ein/e Delegierte(r) ist Mitglied im Förderverein unserer Schule. Ein- bis zweimal im Jahr organisieren wir einen Informationsabend für Eltern zu einem aktuellen Thema.

Elternbeiratsmitglieder 2017/18
(Bitte auf den Link klicken.)