Der Elternbeirat

Der Elternbeirat wird fĂŒr zwei Jahre gewĂ€hlt. Derzeit besteht er aus 10 Mitgliedern. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Eltern und Schule. An unserer Realschule gibt es seit Jahren eine sehr konstruktive Zusammenarbeit zwischen Schulleitung/LehrkrĂ€ften, SchĂŒlern und Eltern. Durch den regelmĂ€ĂŸigen Informationsaustausch untereinander und die gemeinsame Organisation und DurchfĂŒhrung von Schulveranstaltungen und -festen unterstĂŒtzen und fördern wir diese Tradition.

WĂ€hrend des Schuljahres finden drei bis vier Elternbeiratssitzungen statt. Drei unserer Mitglieder sind im Schulforum vertreten. Ein/e Delegierte(r) ist Mitglied im Förderverein unserer Schule. Ein- bis zweimal im Jahr organisieren wir einen Informationsabend fĂŒr Eltern zu einem aktuellen Thema.

Der Vorsitzende, Herr Albrecht, ist unter Christoph.Albrecht(at)minimuc.de zu erreichen.